Das sind wir

Unser Praxisteam

Bettina Jachens

Ich habe an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover studiert und mein Studium mit der Promotion abgeschlossen. Wichtige praktische Erfahrungen sammelte ich während meiner mehrjährigen Assistentenzeit in einer Stuttgarter Kleintier-Klinik. Selbstständig bin ich seit 1993.

Die Liebe zu den Tieren entwickelte sich bereits in meiner Kindheit, zu Hause bei meinen Eltern wuchsen meine Geschwister und ich mit einem Hund auf. Ich selbst wohne mit meinem Hund Donna und meiner Katze Cookie direkt neben meiner Praxis. Damit ich medizinisch auf dem neuesten Stand bleibe und meine Patienten nach den modernsten Erkenntnissen und mit Hilfe der besten Medikamente behandeln kann, nehme ich regelmässig an Fortbildungsveranstaltungen für Tierärzte teil.. Dr. B. Jachens führt die gesetzliche Berufsbezeichnung Tierärztin. Diese wurde ihr in Deutschland verliehen. Sie ist Mitglied in der Tieräztekammer Niedersachsen und es gilt für sie die Berufsordnung der Tierärztekammer Niedersachsen.


Dr. Ilse-Marie Schöneberg, Tierärztin


Bianca Kowalski

Mein Name ist Bianca Kowalski. Ich unterstütze das Praxisteam seit Oktober 2020 als Quereinsteigerin im Praxismanagement, an der Rezeption und dort, wo man gebraucht wird. Ich selbst halte 3 Chinchillas, bin aber mit vielen Heim- und Nutztieren groß geworden. In meiner Freizeit besuche ich gerne Konzerte und Festivals.


Jana Paetzke

Mein Name ist Jana Paetzke und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin Auszubildende im dritten Lehrjahr. Ich wohne mit meiner Familie in Lilienthal. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport oder treffe mich mit Freunden.


Alexandra Tetzlaw

"Mein Name ist Alexandra Tetzlaw. Ich bin 27 Jahre alt und befinde mich seit 2019 in Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten. Mit meiner kleinen Familie wohne ich in Lilienthal-Worphausen. Die Freizeit füllt mein kleiner Sohn, der sich im Kindergartenalter befindet, mein Mann und unsere Katze Mizi. "


Einblicke